INFORMATION: Gesund trotz Hitze

INFORMATION: Gesund trotz Hitze

Tipps für die heiße Jahreszeit!? Nicht unbedingt etwas Neues, aber immer wieder wichtig!

 

Die Information des Gesundheitsministeriums “Sommer.Sonne.Hitze. Gesunde Tipps für die heiße Jahreszeit” weist darauf hin, wie man sich bei großer Hitze  im Alltag verhalten verhalten sollte.

Dies betrifft ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, vernünftiges Essen und den richtigen Sonnenschutz.

Es wird aber auch erklärt, welche Anzeichen auf  einen Hitzestau oder Hitzschlag hinweisen und was im jeweiligen Fall zu tun ist.

https://www.bmgf.gv.at/home/Gesundheit/Gesundheitsfoerderung_Praevention/Hitze_-_und_Sonnenschutz/Tipps_fuer_schweisstreibende_Temperaturen

https://www.bmgf.gv.at/cms/home/attachments/8/6/4/CH1260/CMS1310973929632/sommer_sonne_hitze_info.pdf

 

Kommentare sind geschlossen.