CoronAlternativ IV

CoronAlternativ IV

zum Sehen:

Street- Art im Zeichen der Krise: Im Magazin des Wien Museums ist ein reich bebilderter Beitrag darüber erschienen, wie Street Art-KünstlerInnen und Graffiti-WriterInnen in Wien durch die Krise zu neuen und vielfältigen Bildmotiven angeregt wurden:

https://magazin.wienmuseum.at/graffiti-und-street-art-im-zeichen-der-krise

zum Hören und Sehen:

L.E.0. : Nach dem Motto „Bleibt gesund und achtsam, aber vergesst nicht aufs Lachen“  präsentiert Theaterleiter und Zirkusdirektor Stefan Fleischhacker dem p.t. Publikum wöchentlich Höhepunkte aus dem L.E.O. – dem Letzten Erfreulichen Operntheater:

Kabarettistisches und Chansons: https://youtu.be/3xbki0uZNpY

Richard Wagner: Hojotoho! https://youtu.be/55SDpYFfziI

Rosetta und die drei Canari: https://youtu.be/bIsRzGAqn1U

Von Aida bis Nabucco: Guiseppe Verdi: https://youtu.be/t2TpTABQGCE

zum Nachdenken:

Im Anschluss an eine Punkt Eins Sendung von Ö1 am Mittwoch 6. Mai 2020 mit Univ. Prof. Franz Kolland zum Thema “Risikogruppe “Alter” ist auf orf.at. ein Artikel zum Thema Schutz vs. Diskriminierung Älterer im Zusammenhang mit den CoV-Maßnahmen erschienen, der sich mit den Folgen von positiver Diskriminierung einer ganzen Bevölkerungsgruppe und deren Auswirkungen befasst.

https://orf.at/stories/3163829/

Noch bis Mittwoch 13. Mai zum Nachhören: Punkt Eins “Risikogruppe Alter” https://oe1.orf.at/player/20200506/597857

Kommentare sind geschlossen.